Vita

Ich wurde am 2. November 1973 in Halle (Saale) geboren. Gemeinsam mit meinem Bruder und meinen Eltern bin ich in Halle-Neustadt ausgewachsen.

Dort habe ich die 3. POS Juri-Gagarin besucht und mit der 10. Klasse abgeschlossen.
Anschließend lernte ich den Beruf des Baufacharbeiters in einer kombinierten Ausbildung “Beruf mit Abitur”. Im Jahr 1993 erhielt ich den Facharbeiterbrief und die allgemeine Hochschulreife. Es folgte mein Studium an der Bauhaus Universität Weimar. 1999 verteidigte ich erfolgreich meine Diplomarbeit im Fachbereich Bauingenieurwesen.

Von 2000 bis 2003 arbeitete ich als Konstrukteur in einem Halleschen Ingenieurbüro. Seit 2014 bin ich als technischer Leiter im Zoologischen Garten Halle tätig.

Im Jahr 2008 wurde mein Sohn und 2017 meine Tochter geboren.

politischer Werdegang

Seit 2003 bin ich Mitglied der CDU im Kreisverband Halle. Mein Ortsverband ist der OV-Mitte. Im Rahmen meines politischen Engagements bin ich für die CDU Halle in folgenden Funktionen aktiv:

• Stadtrat (seit 2008),
• stellvertretender Fraktionsvorsitzender (seit 2009)